© 2024 b-aware Kollektiv — Awareness Berlin

Veranstaltungs­anfrage

Wir freuen uns das du Lust hast, uns für die Begleitung deiner Veranstaltung anzufragen. Bevor du jetzt das unten stehende Formular ausfüllst und unsere Fragen beantwortest, lies dir bitte kurz die hier aufgeführten Punkte durch, damit du weißt, was wir für unsere Arbeit brauchen und welche Voraussetzungen wir dafür haben.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht jede angefragte Veranstaltung betreuen können, insbesondere dann nicht, wenn diese kurzfristig angefragt werden. Wir sind alle mit ganzem Herzen ehrenamtlich in diesem Kollektiv tätig und geben unser Bestes alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wichtige Infos

Konzept

Auf allen Veranstaltungen welche wir begleiten, arbeiten wir grundsätzlich nach unserem theoretischen Konzept. Wir bitten euch, dieses Konzept zu lesen und uns mitzuteilen, ob dieses für euch akzeptabel ist. Sollte es Punkte geben an denen ihr euch stört, lasst uns das bitte frühzeitig wissen, damit wir darüber reden können.

 

Vorbereitend

Um einmal einen persönlichen Austausch zu haben und ein gegenseitiges Kennenlernen mit Raum für Fragen zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschlossen zu jeder Veranstaltung die wir betreuen, eines der Vorbereitungs-Plena zu besuchen. Hier können wir dann auch alles abschließende zur Veranstaltung besprechen. Wir hoffen das ihr damit einverstanden seid.

 

Infrastruktur

Um auf der Veranstaltung die Arbeit nach unserem Konzept umsetzen können, benötigen wir einen Rückzugsraum, in welchem wir in Ruhe und ungestört mit betroffenen Personen reden können. Dieser Raum sollte nur für uns und die verantwortlichen Personen der Veranstaltung, jederzeit zugänglich sein. Am Besten ist es wenn wir vor Ort selbstständig Zugang zum Raum haben, das erspart langes suchen und Nerven im Falle des Falles.

 

Finanzierung

Grundsätzlich betreuen wir Veranstaltungen gerne für euch, auch wenn dabei kein Geld an uns fließen kann. Jedoch freuen wir uns, wenn die Möglichkeit besteht unsere Struktur mit einem Teil der Einnahmen zu unterstützen. Dadurch können wir dann auch in Zukunft produktiv arbeiten, neues Material finanzieren und weiterhin Veranstaltungen wie eure supporten. Ob und wie viel Geld ihr uns geben könnt, ist dabei komplett euch überlassen.

Anfrageformular

Bitte nimm dir einen Moment Zeit, auf alle die hier gestellten Fragen einzugehen. Wir wissen, das sind viele Fragen, aber nur so ist es möglich abschätzen zu können, ob wir deine Veranstaltung betreuen können und wie viele Reccourcen wir dafür aufwenden müssen.

Im besten Fall stellst du deine Anfrage mindestens zwei Monate vor dem geplanten Veranstaltungstermin. Wir werden uns zwar auch darum bemühen, später eingehende Anfragen zu bearbeiten, können aber dann nicht mehr garantieren, dass wir dafür genug Kapazitäten haben.

Schutzstruktur-Informationen

Vielen Dank!